Wohnungsbrand

15.09.2013

Einsatzinfo:
Lage: Am Sonntag um 12:30 wurden die Feuerwehren Tarthun, Egeln und Unseburg zu einem Wohnungsbrand in Tarthun alarmiert. Als die Feuerwehr Tarthun um 12:34 am Einsatzort eintraf, war nach kurzer Lageerkundung klar, dass es im Wohnbereich des Gebäudes brennt. Der Angriffstrupp des LF 10/6 ging sofort zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Weiterhin wurden ein Be- und Entlüfter im Eingangsbereich in Stellung gebracht, um das Haus schnellstmöglichst zu entrauchen. Nach kurzer Zeit konnte der Brandraum vom Angriffstrupp lokalisiert werden. Im Badezimmer brannten Badmöbel. Diese wurden mit wenigen Wassersprühstößen gelöscht. Die Feuerwehr Unseburg war für die Wasserversorgung zuständig und stellte den Rettungstrupp für den Tarthuner Angriffstrupp. Die Feuerwehr Egeln blieb am Einsatzort in Bereitschaft.