Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Das Löschgruppenfahrzeug (Baujahr 2010) mit einer Mannschaftsstärke von 9 Einsatzkräften ist schwerpunktmäßig für die Brandbekämpfung ausgelegt. Es ist auch für Einsätze im Bereich der einfachen technischen Hilfeleistungseinsätze geeignet. Das Fahrzeug verfügt unter anderem über eine fest eingebaute Pumpe sowie eine zusätzliche tragbare Feuerlöschkreiselpumpe.

Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W

Das TSF-W wurde im Jahr 1995 in Dienst gestellt. Es hat eine Mannschaftsstärke von 6 Einsatzkräften. Es verfügt über einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 500 Litern und einer Schnellangriffseinrichtung. Es ist somit insbesondere für die schnelle Bekämpfung kleinerer Brände geeignet. Zusätzlich besitzt das TSF-W noch einen Beleuchtungssatz mit einem Stromerzeuger und zwei Scheinwerfer mit je 1.000 Watt Leistung.

Multicar MZF

Der Einsatzbereich des Mehrzweckfahrzeugs (MZF) ist, wie es der Name schon vermuten lässt, vielseitig. So können zusätzliche Einsatzmittel oder Materialien zur Einsatzstelle gebracht oder abtransportiert werden. Beispielsweise können bei Hochwasserlagen zusätzliche Sandsäcke zu den Einsatzstellen gebracht oder nach größeren Brandeinsätzen, bei denen Wasser über lange Schlauchstrecken gefördert wird, die nassen Schläuche wieder abtransportiert werden.
Standardmäßig steht das MZF mit acht 60-Liter-Behältern Schaummittel und einem Leichtschaumgenerator vom Typ Foam Schaumerzeuger M-L 2 beladen, einsatzbereit im Gerätehaus. Weiterhin können in Verbindung mit dem Mehrzwecktransportanhänger zusätzlich 720 Liter Schaummittel zur Einsatzstelle gebracht werden.