Dachstuhlbrand.

16.04.2018

  • Einsatznummer:  B
  • Datum: 16.04.2018
  • Zeit:19:50 Uhr  
  • Ort:  Borne Turngrund 
  • Einsatzfahrzeuge: FF Tarthun LF 10/6 und  TSF-W 
  • Weitere Kräfte: FF Borne , FF Wolmirsleben , FF Unseburg, FF Egeln




Die Feuerwehren  Borne, Unseburg, Wolmirsleben, Tarthun und  Egeln sowie ein Rettungswagen aus Schönebeck wurden alarmiert.Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Borne und Unseburg wurde schnell klar, es ist kein Dachstuhlbrand. Die erste Lageerkundung unter schwerem Atemschutz ergab, dass es sich um einen Entstehungsbrand im Stromanschlusskasten handelte. Der Stromversorger wurde über die Leitstelle informiert. Die übrigen Kräfte der Feuerwehren sowie der Rettungswagen konnten ohne Einsatzhandlung in ihre Stützpunkte zurückkehren.