Herbstspiele 2018

radio SAW führte im November die Herbstspiele durch. Hier können sich Orte aus ganz Sachsen-Anhalt bewerben und bei den Spielen möglichst viele Punkte holen. Der Ort mit den meisten Punkten bekommt am Ende ein Preisgeld für die Gemeinde, einen guten Zweck oder ein Projekt. In diesem Jahr hatte sich Wolmirsleben für die Spiele beworben und so kam radio SAW am 08. November 2018 auf den Festplatz nach Wolmirsleben.

Der Erlös sollte an die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde gehen und so fuhren wir mit unseren Kindern kurz entschlossen zur Unterstützung nach Wolmirsleben. Auch wenn beim Dosenwerfen so mancher Ball daneben ging, konnten wir beim Fußball den einen oder anderen Punkt erzielen. Neben den Spielen gab es noch Getränke und Leckereien. Gut gelaunt verbrachten wir bei toller Musik den Nachmittag in Wolmirsleben und trugen unseren Teil zu einer tollen Aktion bei, die den Kindern und Jugendlichen aller acht Ortsfeuerwehren zugutekommt.