18.05.2020

• Datum: 18.05.2020
  • Zeit: 12:51 Uhr bis 17:10 Uhr
  • Ort:Borne Altenwedinger Straße
  • Einsatzfahrzeuge: FF Borne, FF Tarthun LF 10/6, TSF-W, FF Wolmirsleben,        FF Unseburg, FF Egeln und FF Etgesleben zur Atemschutzüberwachung,                 RTW Egeln, RTW Staßfurt, Polizei und Ordnungsamt der Verbansgemeinde Egelner Mulde

Am Mittag wurden die Feuerwehren Borne und Unseburg zu einem Mittelbrand in Borne alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl eines Doppelhauses bereits in Flammen. Es wurde die Feuerwehren Tarthun und Wolmirsleben sowie die Feuerwehr Egeln mit der Drehleiter nachalarmiert. Die Feuerwehr Etgersleben wurde zusätzlich zur Atemschutzüberwachung alarmiert.

In der Anfangsphase gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig, da die Hydranten keine ausreichende Löschwassermenge lieferten. Durch die Feuerwehren Borne und Wolmirsleben wurde eine Wasserversorgung über eine lange Schlauchstrecke aufgebaut. Um 17:00 Uhr war der Einsatz beendet.