31.07.2021

• Datum: 31.07.2021
  • Zeit: 17:04 Uhr bis 23:20 Uhr
  • Ort: Wolmirsleben, Am Pfingstberg
  • Einsatzfahrzeuge:  FF Tarthun LF 10/6, TSF-W,  FF Wolmirsleben, FF Unseburg, Polizei
  • Ablösung: durch FF Hakeborn ,FF Borne

In der Substratanlage in Wolmirsleben brannten beim Eintreffen der Feuerwehren die Strohdiemen bereits in voller Ausdehnung. Nach der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde eine stabile Wasserversorgung hergestellt und eine Riegelstellung zum Schutz der Produktionsanlage und weiterer Gebäude aufgebaut. Ein Löschfahrzeug wurde zur Brandbekämpfung an einer Böschung eingesetzt um die Brandausbreitung auf ein benachbartes Kornfeld zu verhindern. Durch den hohen Löschwasserverbrauch mussten insgesamt drei Pumpen an der Löschwasserentnahmestelle aufgebaut werden.

Die Feuerwehren Wolmirsleben, Unseburg und Tarthun wurden gegen 22 Uhr von den Feuerwehren Hakeborn und Borne abgelöst. Sie stellten über Nacht die Brandsicherheitswache.